Venus Berlin 2023

Venus Berlin ist eine der größten Erotikmessen der Welt und findet jährlich in Berlin statt. Auf dieser Messe präsentieren zahlreiche Aussteller aus der Erotikbranche ihre Produkte und Dienstleistungen. Die Venus Messe bietet Besuchern die Möglichkeit, die neuesten Trends und Innovationen im Bereich Erotikspielzeug, Dessous, Filme und andere erotische Produkte kennenzulernen.

Die Messe zieht nicht nur Fachbesucher wie mich, sondern auch neugierige Besucher aus der ganzen Welt an. Dabei geht es nicht nur um den Verkauf von Produkten, sondern auch um die Darstellung von Kunst und Kultur im Erotikbereich.

Die Venus Messe dient auch als Plattform für Branchenprofis, um Geschäftsbeziehungen zu knüpfen, neue Partnerschaften einzugehen und innovative Produkte zu präsentieren. Es ist ein Ort, an dem die Erotikbranche zusammenkommt, um sich auszutauschen und voneinander zu lernen. Genauso erging es mir mit meiner Freundin Fräulein Emilia Schneider. Wir haben viele bekannte Gesichter und auch Kolleginnen entdeckt. Der Austausch war sehr erfrischend und abwechslungsreich. 

Gerade der Stand des BesD e. V. war sehr informativ und lehrreich. Jeder hatte dort die Möglichkeit, sich von den super netten Damen, die selbst im Bereich der Sexarbeit tätig sind, sich über Sexarbeit zu informieren. Ob Sexworker oder nicht. Ein wichtiger Schritt um das Thema zu enttabuisieren und zu entstigmatisieren. 

Insgesamt ist Venus Berlin nicht nur eine Messe, sondern auch ein Ort der Vielfalt, Toleranz und Offenheit. Sie trägt dazu bei, das Tabu rund um das Thema Sexualität zu brechen und schafft einen Raum, in dem Menschen ihre Neigungen und Vorlieben frei ausleben können. Die Messe fördert ein positives und respektvolles Umfeld, in dem Menschen offen über ihre Wünsche und Fantasien sprechen können, ohne Vorurteile oder Diskriminierung zu erfahren.

Die Veranstaltung bietet nicht nur eine Vielzahl von Ausstellern, sondern auch ein umfangreiches Rahmenprogramm. Hierzu gehören Workshops, Vorträge und Podiumsdiskussionen zu Themen wie Sexualität, Beziehungen und Erotik im digitalen Zeitalter. Diese Veranstaltungen bieten den Besuchern die Möglichkeit, ihr Wissen zu erweitern und sich mit Experten auf diesem Gebiet auszutauschen.

Für mich der interessanteste Bereich war natürlich die Kinky Area. BDSM, Latex, Leder, Peitschen und vieles mehr ließen auch mein Herz höher schlagen. Wie muss es wohl für Neulinge sein? Alle waren super freundlich und sehr fachmännisch. Tolle Erklärungen und Aufklärungen an den Ständen für ein sicheres Spiel mit Lust und Schmerz sowie Dominanz und Unterwerfung.  

Aber natürlich konnte ich die Messe nicht verlassen, ohne mir auch ein neues Lieblings Spielzeug zuzulegen- Vampire Gloves. Vielleicht hast du ja bald die Chance diese ausprobieren zu dürfen.

Natürlich dürfen ein paar heiße Eindrücke nicht fehlen: